clublogo

Captain Flint








gebaut von: Alexander Noack, Chemnitz


Ferngesteuerter Nachbau eines Piratenschiffs


Die Lynx ist ein Baltimore Klipper und war in seiner Zeit ein sehr schnelles Schiff. Gebaut wurde dieser Schiffstyp von 1810 bis 1830. Der Einsatz erfolgte vor allem millitärisch. Die Verwendungen waren: Küstenschutz, Zolljäger, Blokadebrecher, Schmuggler oder Handelschiff für heiße Waren von Opium über Seide bis zu Sklaven. Gebaut wurde die LYNX im amerikanisch - britischem Krieg 1812 in Baltimore als Kaperschiff. Das Modell als Piratenschiff zu konzipieren liegt also durchaus in der Verwendung des OriginalsBereits 1813 wurde das Schiff von den Briten aufgebracht und von der britischen Admiralität vermessen und archiviert.


Technische Daten des Modells:


Länge über alles:
ca. 1850 mm
Gewicht
ca. 22 kg


Mit der Fernsteuerung werden die Segel, die 14 schußfähigen Kanonen, und das Ruder bedient. Das Modell hat ein Soundsystem.


Weitere Informationen: hier